Vorträge und Veranstaltungen 1998

31.01.1998 Vorstandsbeschluß zum infos-Logo
01.04.1998 Mitgliederversammlung
Im Anschluß an die 2. Mitgliederversammlung sprach Prof. Dr. F. Nake über das Thema
Stuttgart und die Computergrafik in den 60er Jahren
(ein Blick zurück in Freude)
09.07.1998 Exkursion
Führung durch das "Haus zur Geschichte der IBM Datenverarbeitung" in Sindelfingen. Etwa 30 Teilnehmer waren von den Exponaten und den Demos begeistert. Im Anschluß fand im "Schlapphüadle" in Daggersheim ein (lange dauerndes) gemütliches Zusammensein statt.
30.09.1998 Fest-Kolloquium
Mit einem Fest-Kolloquium wurde Herr Prof. Dr. Rul Gunzenhäuser am 30.9.1998 anläßlich seiner Emeritierung geehrt. Mehr als 300 Gäste waren gekommen, um einem der profiliertesten Vertreter der Stuttgarter Informatik für 25 Jahre unermüdlichen, erfolgreichen Einsatz zu danken.
08.10.1998 Vortrag
Sonderforschungsbereiche
Prof. Dr. P.Levi
Abteilung Bildverstehen
27.11.1998 10-Jahresfeier Fakultät Informatik
Der Rektor der Universität Stuttgart, Prof. Dr.Ing. Dr.h.c. G. Pritschow konnte bei der Eröffnung der 10-Jahresfeier der Fakultät Informatik ca. 200 Teilnehmern aus der Industrie, der Universität, ehemalige Studierende der Informatik sowie Freude und Förderer der Fakultät Informatik begrüßen.
Der Dekan der Fakultät Infomatik Herr Prof.Dr. K. Rothermel führte durch ein hochkarätiges wissenschaftliches Programm. Er machte erneut den (Geburtstags)Wunsch der Fakultät deutlich, möglichst bald in den Uni-Campus nach Vaihingen umzuziehen.
Ein gelungener Empfang rundete die Veranstaltung (Bilder, Pressemitteilung) ab.
Stimme eines ehemaligen Studierenden:
... Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zur reibungslosen und äußerst gelungenen Veranstaltung letzten Freitag zu gratulieren. Es war äußerst informativ, und als ehemaliger Student der Fakultät habe ich auch viele Bekannte aus vergangenen Tagen treffen können.
27.11.1998 Informatik Kontaktmesse
Im Zusammenhang mit der 10-Jahresfeier der Fakultät Informatik fand zwischen 10.00 Uhr und 14.30 Uhr eine überraschend gut besuchte Kontaktmesse statt. Zeitweise konnten die 16 beteiligten Firmen den Ansturm der Studierenden kaum bewältigen. Zahlreiche vielversprechende Kontakte konnten angebahnt werden. Die nächste Kontaktmesse findet am 23. April 1999 statt.